Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Unternehmer treffen sich zum Frühstück
Lokales Oberhavel Oranienburg Unternehmer treffen sich zum Frühstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 25.09.2019
Unternehmerfrühstück des BNI in der TURM-Erlebniscity. Quelle: Enrico Kugler
Oranienburg

Am Dienstag um 7 Uhr trafen sich die Mitglieder des Unternehmernetzwerkes Business Network International, kurz BNI, zum Unternehmerfrühstück im Konferenzraum der Turm Erlebniscity Oranienburg. Das „Chapter Louise“ ist Teil des BNI Berlin-Brandenburg Ost. Ziel des BNI ist es, Unternehmer bei der Vermarktung der eigenen Produkte oder Dienstleistungen zu unterstützen. Die Geschäftsleute treffen sich einmal in der Woche zur Frühstückszeit zum Austausch von Geschäftsempfehlungen. Die Besonderheit eines Chapters ist die Tatsache, dass es jeweils nur einen Vertreter eines Fachgebiets in der Gruppe gibt. So sollen Konkurrenzsituationen vermieden werden.

Von MAZonline

Am 30. September wird die Lesereihe „LiteraturFieber“ im Regionalmuseum Oberhavel eröffnet. Den Anfang macht der bekannte Krimiautor Matthias Wittekindt. Er liest aus seinem prämierten Buch „Die Tankstelle von Courcelles“.

25.09.2019

Am Dienstag luden das IQ-Netzwerk und die Nestor Bildungsinstitut GmbH zum integrativen Lunch. Dabei brachten die Teilnehmer ihr jeweiliges Lieblingsessen aus ihrem Heimatland mit. Nebenbei wurde geplaudert und Kontakte geknüpft. Etwa 50 Menschen waren der Einladung gefolgt.

25.09.2019

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Donnerstag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

25.09.2019