Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Beschlossen: Oranienburgs Stadtverordnete schnüren Klimaschutzpaket
Lokales Oberhavel Oranienburg Beschlossen: Oranienburgs Stadtverordnete schnüren Klimaschutzpaket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 14.01.2020
Ein Redebeitrag des AfD-Abgeordneten Ingo Schmidt hinterließ Fragen nicht nur bei Bürgermeister Alexander Laesicke (Foto). Quelle: Robert Roeske
Oranienburg

Es war der größte Brocken, den die Nachholsitzung der Stadtverordneten am Montagabend auf ihrer zwölf Punkte umfassenden öffentlichen Tagesordnung...

Drastische Worte fand der CDU-Abgeordnete Michael Ney am Montagabend in der Stadtverordnetenversammlung zum KZ-Gedenkort in der Berliner Straße in Oranienburg: „Da geht jetzt schon keiner hin, außer vielleicht mal ein Hund, um sein Bein zu heben.“ Zuvor hatte Björn Lüttmann (SPD) eindringlich um eine Neugestaltung des Ortes geworben.

14.01.2020

Am 24. Januar veranstalten die Wirtschaftsjunioren zum zweiten Mal die „Schule der Löwen“. Schüler- und Schülerinnen haben dann die Möglichkeit, sich mit spannenden Projekten lokalen Unternehmern zu präsentieren. Die MAZ begleitet die Veranstaltung wieder als Medienpartner.

14.01.2020

Die Bauarbeiten am neuen Vereinshaus des Post SV Zehlendorf sind in den letzten Zügen – Eröffnung im April geplant. Das bisherige Vereinsgebäude zählt zu den marodesten im Fußballkreis Oberhavel und soll nach Fertigstellung des neuen Vereinsheimes abgerissen werden.

14.01.2020