Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Betrunkene Jugendliche auf Oranienburger Spielplatz
Lokales Oberhavel Oranienburg Betrunkene Jugendliche auf Oranienburger Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 13.05.2019
Eines der Mädchen war so stark alkoholisiert, dass es einen Rettungswagen benötigte (Symbolbild). Quelle: dpa
Oranienburg

Eine aufmerksame Bürgerin meldete Freitagabend der Polizei, dass sich mehrere Jugendliche auf dem Spielplatz in der Elbestraße in Oranienburg befinden, welche augenscheinlich Alkohol konsumieren. Vor Ort wurden durch die Beamten sechs Jugendliche festgestellt, darunter zwei Mädchen, welche erheblich alkoholisiert mit 0,7 und 1,55 Promille waren. Für ein Mädchen wurde ein Rettungswagen benötigt, die andere wurde an die Eltern übergeben. Die Herkunft der alkoholischen Getränke verschwiegen sie.

Von MAZonline

Der Oranienburger Kandidat der Freien Demokraten, Daniel Langhoff, besuchte die Kita „Zwergenhaus“ in Oranienburg zum Tag der Kinderbetreuung und bedankte sich bei den Erziehern.

13.05.2019
Oberhavel Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Montag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Montag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

12.05.2019

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend offensichtlich versucht, in eine Tankstelle in Oranienburg einzubrechen. Als die Polizei vor Ort eintraf, fand sie mehrere eingeschlagene Fensterscheiben vor.

12.05.2019