Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Betrunkener greift Rettungssanitäter an
Lokales Oberhavel Oranienburg Betrunkener greift Rettungssanitäter an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 09.07.2019
Polizei und Rettungskräfte befanden sich am Ende im Einsatz, um einen 57-jährigen Oranienburger zu versorgen. (Symbolbild) Quelle: Julian Stähle
Oranienburg

Ein Angriff auf einen im Einsatz befindlichen Rettungssanitäter ereignete sich am Montagnachmittag in der Berliner Straße in Oranienburg. Die Rettungskräfte befanden sich gegen 17 Uhr in einem Einsatz, um einem 57-jährigen Oranienburger zu helfen. Dieser war erheblich alkoholisiert und verhielt sich äußerst aggressiv, insbesondere auch gegenüber den Sanitätern, bespuckte diese und schlug die Rettungskräfte auch. Zudem versuchte er, die Helfer mit einer Spritze zu stechen.

Angreifer war mit 1,84 Promille alkoholisiert

Die Sanitäter riefen schließlich die Polizei zu Hilfe. Diese ermittelten bei dem Mann einen beträchtlichen Alkoholwert von 1,84 Promille. Zudem begleiteten sie den 57-jährigen schließlich bei der Fahrt ins Krankenhaus, wo er weiter medizinisch versorgt wurde.

Der geschlagene Sanitäter blieb weiter dienstfähig. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin...

Von MAZonline

Zum achten Mal wurde am Montag die Flagge mit der Aufschrift„Mayors for peace“ (zu Deutsch: Bürgermeister für den Frieden) in Oranienburg gehisst, wie in 270 anderen deutschen Städten. Dahinter steht die Forderung nach einer Welt ohne Atomwaffen.

08.07.2019

Für Familien mit geringem Einkommen werden ab 1. August Kita, Hort und Tagespflege kostenlos – wenn sie noch bis 31. Juli das nötige Formular einreichen! Den Link dazu gibt es im Artikel.

08.07.2019
Oberhavel Polizeibericht aus Oberhavel vom 8. Juli 2019 - Polizeiüberblick: Autodiebstahl in Gransee misslungen

Ein gestürzter Motorradfahrer in Oranienburg, ein Kellereinbruch in Velten, eine fehlende Haftpflichtversicherung in Hennigsdorf – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 8. Juli 2019.

08.07.2019