Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Brand entlang Ortsverbindung zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe
Lokales Oberhavel Oranienburg Brand entlang Ortsverbindung zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 11.06.2019
Zu einem Flächenbrand an der Ortsverbindungsstraße zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe (Oranienburg) kam es am Pfingstsonntag zur Mittagszeit. (Symbolbild) Quelle: Julian Stähle
Schmachtenhagen/Bernöwe

Zeugen informierten die Regionalleitstelle der Feuerwehr am Pfingstsonntag zur Mittagszeit über einen Brand an der Ortsverbindungsstraße zwischen dem Oranienburger Ortsteil Schmachtenhagen und Bernöwe.

Die Feuerwehr eilte mit sieben Fahrzeugen und insgesamt 17 Kameraden zum Einsatzort und konnte den Brand in Folg löschen. Die Höhe des durch das Feuer entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung zur Ursache des Flächenbrandes.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Auf dem Schlosshof in Oranienburg findet noch bis zum Pfingstmontag das Schlossfest statt. Organisator Gerd Schulz wünscht sich, auch den Schlosspark nutzen zu können, kann sich mit der Idee bei der Stadt nicht durchsetzen, sagt er.

10.06.2019

Ein 49-jähriger Deutscher wurde in der Nacht von Sonntag zu Montag durch eine Streifenwagenbesatzung dabei erwischt, als er gerade Gerüstteile von einem nicht umzäunten Baugrundstück in der Hans-Grade-Straße in Oranienburg entwendete und auf seinen PKW-Anhänger lud.

10.06.2019

Party am Oranienburger Weidengarten. Der Kleingartenverein Zukunft feiert das 100. Jubiläum der Gründung im Jahre 1919. Die 120 Parzellen sind alle belegt, und es gibt Wartezeiten.

11.06.2019