Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Dieb gestellt: Mann räumt Tat ein und packt alles wieder zurück
Lokales Oberhavel Oranienburg Dieb gestellt: Mann räumt Tat ein und packt alles wieder zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 10.06.2019
Eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls wurde aufgenommen. Quelle: dpa
Oranienburg

Ein 49-jähriger Deutscher wurde in der Nacht von Sonntag zu Montag durch eine Streifenwagenbesatzung dabei erwischt, als er gerade Gerüstteile von einem nicht umzäunten Baugrundstück in der Hans-Grade-Straße in Oranienburg entwendete und auf seinen PKW-Anhänger lud.

Der Mann räumte die Tat ein und packte alles wieder zurück. Eine Strafanzeige wegen versuchten Diebstahls wurde aufgenommen.

Von MAZonline

Party am Oranienburger Weidengarten. Der Kleingartenverein Zukunft feiert das 100. Jubiläum der Gründung im Jahre 1919. Die 120 Parzellen sind alle belegt, und es gibt Wartezeiten.

11.06.2019

Das Veterinäramt Oberhavel hat bei einer Schwarzwildprobe einen massiven Befall mit Trichinen festgestellt. Bereits im Jahr 2018 war bei drei im Landkreis Oberhavel erlegten Wildschweinen ein teils hochgradiger Trichinenbefall in der Muskulatur der Tiere nachgewiesen worden.

07.06.2019

Der internationale Schlagerstar tritt am 28. Juni beim Open-Air-Konzert in Oranienburg auf.

07.06.2019