Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Ein letzter Wunsch: Oranienburgerin möchte das Enkelkind sehen
Lokales Oberhavel Oranienburg Ein letzter Wunsch: Oranienburgerin möchte das Enkelkind sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 12.10.2019
Carola, Uwe und Christin (l.) Draeger aus Oranienburg sind mit dem Wünschewagen nach Usedom gekommen. Unter anderem waren sie auf der Ahlbecker Seebrücke. Quelle: Hannes Ewert
Oranienburg

„Ich möchte noch erleben, dass ich Oma werde“, sagt Carola Draeger mit Tränen in den Augen auf die Frage, welchen Wunsch sie noch in diesem Leben ha...

Aufgrund der ermittelten Bedarfszahl an Gymnasialplätzen im Kreis Oberhavel, soll an einigen Gymnasien die Zahl der Zügigkeit in den Jahrgangsstufe 7 ab dem Schuljahr 2019/2020 erhöht werden. Ein entsprechender Beschluss wird den Kreistagsmitgliedern am 13. März zur Abstimmung vorliegen.

07.03.2019

Der Kreisausschuss votierte am Montagabend einstimmig für die Ablösung der Gelben Säcke im Landkreis Oberhavel zum 1. Januar 2020. Dann sind gebrauchte Leichtverpackungen in 240-Liter-Tonnen zu sammeln, die 14-tägig geleert werden.

04.03.2019

Für die Feuerwehren des Landkreises war es ein anstrengender Tag. In Oranienburg flog eine Poolabdeckung umher. In Steinhavelmühle stürzte ein Hochsitz um. Die Schüler vom Bollhagen-Gymnasium bekamen schulfrei.

04.03.2019