Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Einbruch in Oranienburger Einfamilienhaus
Lokales Oberhavel Oranienburg Einbruch in Oranienburger Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 17.10.2019
Die unbekannten Täter durchwühlten die Räume des Einfamilienhauses. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Oranienburg

Wie die Pressestelle der Polizei mitteilte kam es am Mittwoch zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Oranienburger Petscheltweg. Die Meldung ging gegen 13.30 Uhr bei der Polizei ein. Vor Ort stellten die Beamten eine aufgehebelte Terrassentür fest, durch die die bisher unbekannten Täter in das Haus eindrangen. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob dabei etwas entwendet wurde konnte noch nicht festgestellt werden. Kriminaltechniker kamen zum Einsatz und sicherten Spuren. Die Sachschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin...

Von MAZonline

In Birkenwerder wurde am Mittwochnachmittag ein alkoholisierter Fahrzeugführer vorläufig festgenommen. Der Mann hatte bereits einen Unfall an der Anschlussstelle Potsdam Nord verursacht und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

17.10.2019

Die Baustelle im Rahmen des Radwegneubaus zwischen Teschendorf und Nassenheide entlang der Bundesstraße 96 hat vor allem an den Wochenenden große Staus zu Folge. Die Autofahrer sind genervt, einige ortsansässige Unternehmer bangen um ihre Lebensgrundlage.

16.10.2019

Besucher der Oranienburger Turm-Erlebniscity dürfen sich in den kommenden Tagen auf weitere Attraktionen freuen. So kann man unter anderem beim Rutschentag die neue Außenrutsche in voller Pracht erleben.

16.10.2019