Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Feuerwache Germendorf öffnet Tore für Weihnachtskaffee
Lokales Oberhavel Oranienburg Feuerwache Germendorf öffnet Tore für Weihnachtskaffee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 26.12.2019
Die Feuerwache Germendorf öffnete am ersten Weihnachtstag ihre Tore zum Weihnachtskaffee. Quelle: Enrico Kugler
Germendorf

Zaghaft lugte Heide Ihbe am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertages kurz nach 15.30 Uhr um die Ecke in den großen Fahrzeugraum der Germendorfer...

Offenbar wegen einer Zündelei mit Silvesterböllern brannte ein Transporter auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes in Germendorf in der Nacht zu Donnerstag. Von den Tätern fehlt aber jede Spur.

26.12.2019

In der MAZ-Serie „Mein Tipp“ stellen wir diesmal einen Pferdehof vor den Toren Oranienburgs vor. Der „Oranienhof“ in Rehmate hat sich auf die Pflege und Betreuung von allergie- und rehegeplagten Pferden spezialisiert. Hofbetreiberin Sindy Deschner sagt: „Solche Angebote sind rar gesät.“

25.12.2019

Bürgermeister Alexander Laesicke bedankte sich am Vormittag des Heiligen Abends bei den hauptamtlichen Einsatzkräften der Oranienburger Feuerwehr sowie allen anderen Feiertagsdienstlern – und brachte dem Weihnachtsmann ein Ständchen! Begleitet wurde er bei seinem Besuch von Stadtverordnetenvorsteher Dirk Blettermann (SPD) sowie der Vorsitzenden des Bildungs- und Sozialausschusses, Gabriele Schiebe (CDU).

24.12.2019