Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Sammlerglück im Wald: Friedrichsthaler findet Pilze mit Traummaßen
Lokales Oberhavel Oranienburg Sammlerglück im Wald: Friedrichsthaler findet Pilze mit Traummaßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 17.10.2019
Gunter Beer fand einen riesigen Steinpilz mit 30 Zentimetern Hutdurchmesser und eine krause Glucke mit mehr als 1,5 Kilogramm. Quelle: Privat
Friedrichtshal

Der 68-jährige Friedrichsthaler hat wohl zwei der größten Pilze der laufenden Saison in Oberhavel gefunden. Angefangen hatte sein Pilzglück mit ei...

Im Oranienburger Petscheltweg hebelten bisher unbekannte Täter die Terrassentür auf und drangen in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten.

17.10.2019

In Birkenwerder wurde am Mittwochnachmittag ein alkoholisierter Fahrzeugführer vorläufig festgenommen. Der Mann hatte bereits einen Unfall an der Anschlussstelle Potsdam Nord verursacht und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

17.10.2019

Die Baustelle im Rahmen des Radwegneubaus zwischen Teschendorf und Nassenheide entlang der Bundesstraße 96 hat vor allem an den Wochenenden große Staus zu Folge. Die Autofahrer sind genervt, einige ortsansässige Unternehmer bangen um ihre Lebensgrundlage.

16.10.2019