Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Geplante Eierfabrik: Investoren-Widerspruch wird geprüft
Lokales Oberhavel Oranienburg Geplante Eierfabrik: Investoren-Widerspruch wird geprüft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 14.02.2020
Die betroffenen Anwohner machten in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Aktionen gegen das Projekt mobil. Quelle: Marco Winkler
Zehlendorf/Wensickendorf

Das nächste Kapitel des Legehennenprojekts bei Zehlendorf und Wensickendorf ist aufgeschlagen. Im März 2019 hatte das Landesumweltamt den Investo...

Am Mittwoch (19. Februar) kommt der Bauausschuss der Oranienburger Stadtverordnetensammlung zusammen. Etliche heiße Eisen stehen auf der Tagesordnung. Zum Zankapfel könnte sich die alte Schleuse Friedenthal entwickeln. So wollen Bündnis 90/Die Grünen deren Wiederaufbau vorerst stoppen.

14.02.2020

„Critical Mass“ erlebte am Freitag die Oranienburger Premiere. Die Veranstalter planen monatliche Touren durch das Stadtgebiet.

14.02.2020

Die 18-jährge Vivienne Radigk aus Oranienburg ist seit Dezember Miss Brandenburg. Am Samstagabend tritt sie im Europapark Rust zur Wahl der Miss Germany an. "Ich werde die Endrunde genießen", sagte sie im MAZ-Interview.

14.02.2020