Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Transporter explodiert – Polizei vermutet Böller als Ursache
Lokales Oberhavel Oranienburg Transporter explodiert – Polizei vermutet Böller als Ursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 26.12.2019
Der Transporter war auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes abgestellt. Quelle: Foto: Robert Roeske
Germendorf

Ein Iveco-Transporter, der seit Monaten auf dem Parkplatz der Germendorfer Globus-Baumarktes abgestellt war, fing in der Nacht zu Donnerstag Feuer, ge...

In der MAZ-Serie „Mein Tipp“ stellen wir diesmal einen Pferdehof vor den Toren Oranienburgs vor. Der „Oranienhof“ in Rehmate hat sich auf die Pflege und Betreuung von allergie- und rehegeplagten Pferden spezialisiert. Hofbetreiberin Sindy Deschner sagt: „Solche Angebote sind rar gesät.“

25.12.2019

Bürgermeister Alexander Laesicke bedankte sich am Vormittag des Heiligen Abends bei den hauptamtlichen Einsatzkräften der Oranienburger Feuerwehr sowie allen anderen Feiertagsdienstlern – und brachte dem Weihnachtsmann ein Ständchen! Begleitet wurde er bei seinem Besuch von Stadtverordnetenvorsteher Dirk Blettermann (SPD) sowie der Vorsitzenden des Bildungs- und Sozialausschusses, Gabriele Schiebe (CDU).

24.12.2019

Motorradfahrer Heinz Strohmeier aus Oranienburg soll auf der Autobahn massiv von einem Drängler schikaniert und später von ihm hinterhältig ausgebremst worden sein. Als Heinz Strohmeier daraufhin auch scharf bremsen musste, geriet seine Kawasaki ins Schleudern. Der Service-Techniker überschlug sich mehrmals. Statt dem Verletzten zu helfen, sauste der Drängler davon.

24.12.2019