Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Mit Pauken und Trompeten zwischen Marschmusik und Jazzrock
Lokales Oberhavel Oranienburg Mit Pauken und Trompeten zwischen Marschmusik und Jazzrock
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 07.11.2019
48 Musiker standen am Dienstagabend vor 280 Zuschauern auf der Bühne. Quelle: Stefanie Fechner
Oranienburg

Wenn sich in der Mehrzweckhalle des Louise-Henriette-Gymnasiums Oranienburg der zarte Klang einer Klarinette mit dem tiefen Ton einer Tuba mischt...

Einen 16 Meter langen, dicken, weißen Strich hatte der Oranienburger Henning Schluß im Sommer dieses Jahres auf einem Fußgänger- und Radweg entlang des Havelkanals in der Kreisstadt in Eigeninitiative aufgebracht. Er hatte damit auf die an dieser Stelle, die von einer Kurve geprägt wird, für Zweiradfahrer gefährliche Stelle hinweisen wollen. Die Stadt präsentierte dem 50-Jährigen dafür nun eine saftige Rechnung.

06.11.2019

Beim 11. Gründer- und Unternehmertag Oberhavel trafen am Mittwoch in der Oranienburger Orangerie Ansprechpartner aus verschiedensten Kreisen der Unternehmensbranche zusammen. Zum Informieren, zum Lernen, vor allem aber zum Austauschen und Netzwerken. Denn vor allem davon lebe man als Unternehmer, war vor Ort zu hören.

06.11.2019

Ein 17-Jähriger hat 2017 aus dem 4. Stock seiner Wohnung in Oranienburg eine Silvesterrakete auf einen Pkw abgefeuert. Ein Jahr später bewarf er aus seinem Fenster einen Bus mit einer Flasche. Jetzt musste er sich vor dem Jugendgericht verantworten.

06.11.2019