Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Eine ungewöhnliche Begegnung mit Urlaubsgefühlen
Lokales Oberhavel Oranienburg Eine ungewöhnliche Begegnung mit Urlaubsgefühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 08.11.2019
Beim Konzert am Beckenrand in Oranienburg mit in Aktion: junge Leute der Kreismusikschule Oberhavel. Quelle: Bert Wittke
Oranienburg

„Die Idee ist spitze und auch ein stückweit extravagant. Ich finde es herrlich.“ Margitta Kunze war voll des Lobes. Die gebürtige Oranienburgerin wa...

Ab Donnerstag, 14. November, kommen die besten Marktschreier Deutschlands nach Oranienburg und werden den Oranienburger Schlossplatz in ein buntes Markttreiben verwandeln.

08.11.2019

Die Stadtwerke Oranienburg führen wieder Kontrollen des Erdgasrohrnetzes in Oranienburg durch. Beauftragt ist mit der Durchführung die Magdeburger Firma Enermess GmbH.

08.11.2019

Im Lehnitzer Ortsbeirat ist man unzufrieden mit dem aktuellen Sachstand der Verwaltung zur Zukunft der Friedrich-Wolf-Gedenkstätte vor Ort. Die steht vor einem Besitzerwechsel, dafür fehle ein klares inhaltliches Konzept, bemängelt der Ortsrat. Er steht daher vor einer Beschlussfassung, die Bürgermeister Alexander Laesicke mit der Erstellung eines eben solchen beauftragt und die Stadt zur Übernahme der Gedenkstätte auffordert. Die Stadtverordneten müssten dem jedoch zuvor zustimmen.

08.11.2019