Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Jens Stein: Langfristige Visionen sind sein Motor
Lokales Oberhavel Oranienburg Jens Stein: Langfristige Visionen sind sein Motor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 11.01.2020
Jens Stein hat klare Vorstellungen von seiner Arbeit und versucht seine Visionen umzusetzen. Quelle: Enrico Kugler
Oranienburg

Bereits am frühen Morgen herrscht Hochbetrieb bei der deutschen Automobilberatung (dabag) im Oranienburger Ortsteil Germendorf. Die Telefone klingel...

Die vergangenen Tage waren für die Kameraden der Oranienburger Feuerwehren kraftraubend. Gleich zwei große Einsätze binnen fünf Tagen forderten den Einsatzkräften Höchstleistungen ab. Der stellvertretende Stadtbrandmeister Jens Pamperin hatte bei beiden Großschadenslagen das Kommando.

17.01.2020

Auch in seinem dritten Amtsjahr liegen auf dem Tisch von Oranienburgs Bürgermeister Alexander Laesicke einige Kernthemen, die nicht nur das Stadtoberhaupt, sondern auch die Einwohner der Stadt ganz besonders bewegen.

10.01.2020

Nicht nur der Haushalt, auch Fachkräftemangel und digitale Verwaltung sind Themen, die auf dem Tisch des Oranienburger Finanzdezernenten Christoph Schmidt-Jansa liegen. Im Rahmen eines Jahresauftaktgesprächs blickte Schmidt-Jansa sowohl zurück als auch voraus. Die Freude über die gute Finanzlage der Stadt ist indes getrübt.

10.01.2020