Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Jugendliche an Bushaltestelle mit Gaspistole bedroht
Lokales Oberhavel Oranienburg Jugendliche an Bushaltestelle mit Gaspistole bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 07.11.2019
Schwere räuberische Erpressung wurde am Donnerstag vor dem Schöffengericht in Oranienburg verhandelt. Quelle: dpa/Uli Deck (Symbolbild)
Velten/Oranienburg

Schwere räuberische Erpressung lautete die Anklage gegen Dennis O. aus Osnabrück. Der eigentliche Tathergang, der durch die Aussagen des Angeklagt...

Die Innenstadt beleben, neuen Wohnraum schaffen und die Kaufkraft stärken – diese Wünsche und Ziele der Verwaltung äußerte Stadtentwicklungsdezernent Frank Oltersdorf am Donnerstag bei einem Pressegespräch. Im Gespräch ist dafür die Fläche am Fischerweg.

07.11.2019

Der Oranienburger Robert Friedrichs will das Areal hinter dem ehemaligen Waldhaus wieder neu beleben. Und dazu hat er auch schon ganz konkrete Pläne.

07.11.2019

Die Gedenkstelle für das erste Konzentrationslager Preußens soll neu gestaltet werden. So fordert es ein Antrag von SPD, Linken und Grünen, adressiert an die Stadtverordnetenversammlung und den Bürgermeister.

07.11.2019