Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Klima-Demo sorgt für Verkehrschaos in Oranienburg
Lokales Oberhavel Oranienburg Klima-Demo sorgt für Verkehrschaos in Oranienburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 29.11.2019
Etwa 100 Teilnehmer demonstrierten am Freitag mit Plakaten, Bannern und Sprechgesängen bei Fridays For Future in Oranienburg. Quelle: Robert Roeske
Oranienburg

Banner, Plakate, die rote Klimakarte und viel Lautstärke brachten die Demonstranten von Fridays For Future am Freitag mit nach Oranienburg. Um 1...

Fast 400 Unfälle gab es 2019 auf dem Abschnitt der B 96, der durch den Landkreis Oberhavel führt, sieben Menschen starben. Was macht die rund 70 Kilometer lange Strecke zwischen Oranienburg und Fürstenberg so gefährlich? Die MAZ ist sie abgefahren und hat mitgefilmt.

28.11.2019

Die Ortsumfahrung der Bundesstraße 96 im Löwenberger Land lässt weiter auf sich warten. Noch immer liegt kein Planfeststellungsbeschluss vor. Im Hintergrund werde jedoch zumindest an der sogenannte Unternehmerflurbereinigung gearbeitet.

28.11.2019

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Feiler soll parlamentarischer Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium werden. Am kommenden Dienstag wird der 54-Jährige aller Voraussicht nach seine Ernennungsurkunde erhalten und den Amtseid leisten.

28.11.2019