Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Komposthaufen in Flammen
Lokales Oberhavel Oranienburg Komposthaufen in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 24.06.2018
Die Feuerwehr war am Sonntag schnell vor Ort.
Die Feuerwehr war am Sonntag schnell vor Ort. Quelle: Robert Roeske
Anzeige
Oranienburg

Die Feuerwehr und der Mieter löschten am Sonntagmorgen in der Robert-Koch-Straße 64 ein Feuer, das an einem Komposthaufen ausgebrochen war. Durch die enge Bebauung um den Komposthaufen herum drohten die Flammen auf ein Gebäude überzugreifen. Das wurde verhindert. 30 Kameraden der Oranienburger Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Wehren aus Sachsenhausen und Oranienburg waren im Einsatz. Polizei, Notarzt und Sanitäter waren ebenfalls vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagmorgen geriet ein Komposthaufen in Brand – die Flammen drohten auf ein Wohnhaus überzugreifen.

Von MAZonline