Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Kradfahrer kollidiert mit einem Pkw
Lokales Oberhavel Oranienburg Kradfahrer kollidiert mit einem Pkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 13.05.2018
Ein Krad vom Typ Aquila und ein Pkw Opel sind am Sonntag gegen 11.45 Uhr auf der Hauptstraße in Teschendorf zusammengestoßen. Quelle: Julian Stähle
Teschendorf

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Krad und einem Pkw ist es am Sonntag in der Hauptstraße (B 96) in Teschendorf gekommen. Gegen 11.45 Uhr kam dort ein Opel aus einem Feldweg und wollte auf die Bundesstraße auffahren. Dabei übersah er offensichtlich einen Kradfahrer und es kam zu einem Zusammenstoß mit dessen Zweirad vom Typ Aquila. Dabei stürzte der Kradfahrer aus dem Landkreis Oberhavel, wurde verletzt und ins Krankenhaus nach Neuruppin gebracht. Der Pkw-Fahrer, der aus Niedersachsen stammt, blieb unverletzt.

In Teschendorf staute sich der Verkehr nach dem Unfall schnell. Quelle: Julian Stähle

Die Bundesstraße 96 musste für den gesamten Fahrzeugverkehr in beide Richtungen gesperrt werden, weshalb es zeitweilig zu erheblichen Stauererscheinungen kam. Nach Auskunft der Polizei konnte die Sperrung um 12.36 Uhr wieder aufgehoben werden.

Weitere Polizeimeldungen >>

Von MAZonline

Jeder bringt mit, was er übrig hat. Und schon kann die Pflanzentauschbörse beginnen. Nachdem alle gefunden hatten, was sie gebrauchen können, ging’s im Kleingartenverein Zukunft in der Adolf-Mertens-Straße gemütlich zu.

16.05.2018

Nur in Unterwäsche lag am Sonnabend in Oranienburg ein Mann mit seinem Fahrrad auf der Straße. Doch den hinzugerufenen Beamten wurde es schwer gemacht zu helfen.

13.05.2018

Oberhavel wächst und wächst. Das hat nicht nur mit dem Zuzug zu tun, sondern auch mit den vielen Babys, die geboren werden. Hier können Sie die Neugeborenen der vergangenen Wochen sehen.

15.05.2018