Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg CDU wählt 12 Kandidaten für die Kommunalwahl
Lokales Oberhavel Oranienburg CDU wählt 12 Kandidaten für die Kommunalwahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 15.02.2019
Die Kandidaten der Leegebrucher CDU sind zwischen 36 und 62 Jahre alt. Quelle: Foto: privat
Anzeige
Leegebruch

Die CDU Leegebruch hat  bei ihrer Versammlung im Restaurant „Zum Eicheneck“ ihre Kandidaten zur Kommunalwahl gewählt. Mit insgesamt 12 Kandidaten von 36 bis 62 Jahren geht die Partei in Leegebruch ins Rennen. Es sind Martin Hinze, Frank Zachrau, Dietrich Dorn, Marco Lehmpuhl, Jeannette Lohmann, André Grunske, René Eckert, Enrico Wanke, Utz Meiler, Mario Fischer, Daniel Boissier und Maik Sadewasser.

Der Vorsitzende Martin Hinze sagte: „Mit diesen Kandidaten wollen wir an den Erfolg von 2014 anknüpfen und wieder stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung Leegebruch werden. Wir hätten uns ein paar mehr Frauen als Kandidaten gewünscht, diese aber leider nicht in Leegebruch gefunden.“ Dennoch sei man in der CDU bereit, sich auch für Themen, welche Frauen oder junge Familien betreffen, stark zu machen. So, wie man sich erfolgreich gegen Windräder in Oranienburg und eine Klärschlammverbrennungsanlage in Germendorf gewehrt habe.

Von MAZonline