Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg MAZ-Stammtisch in Friedrichsthal
Lokales Oberhavel Oranienburg MAZ-Stammtisch in Friedrichsthal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:30 16.06.2019
MAZ Stammtisch am Dienstag in Friedrichdtl Quelle: Detlev Scheerbarth
Friedrichsthal

Ein Stammtisch findet im Rahmen unserer Serie „MAZ zu Hause in ...“ am kommenden Dienstag, 18. Juni 2019, ab 19 Uhr im Friedrichsthaler Sportlerheim (direkt am Sportplatz, Friedrichsthaler Chaussee 65) statt. Eingeladen sind alle interessierten Bürger, die über die Oranienburger Ortsteile diskutieren wollen oder denen etwas auf den Nägeln brennt. Mit dabei sind auch wieder Redakteure der MAZ, mit denen die Gäste die einzelnen Themen erörtern können. Eine Vorgabe der Themen gibt es nicht. Jeder kann das, was ihm auf den Nägeln brennt, loswerden.

Von MAZonline

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, doch in der Nacht zu Sonnabend gerieten an der Lehnitzbrücke in Oranienburg die dort als Bombensplitterschutz aufgebauten Strohballen in Brand.

15.06.2019

Vicky Leandros kommt nach Oranienburg. Die 66-jährige Sängerin tritt am 28. Juni im Hofgarten des Hauses Louise Henriette von Oranien auf. Zuvor verriet sie der MAZ in einem Interview, dass sie zum ersten Mal in Oranienburg ist, dass sie besonders gern in französischer Sprache singt und dass sie vor ihren Auftritten immer noch Lampenfieber hat.

14.06.2019

Sarah Kuttner hat mit „Kurt“ ein Buch geschrieben, das weitestgehend in Oranienburg spielt. Der Oranienburger Bürgermeister Alexander Laesicke kritisierte den Roman nun in der „Zeit“ – zum Missfallen der Autorin.

17.06.2019