Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Im Ballon über die Grenze
Lokales Oberhavel Oranienburg Im Ballon über die Grenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 25.01.2019
Peter Strelzyk (Friedrich Mücke), Petra Wetzel (Alicia von Rittberg), Doris Strelzyk (Karoline Schuch) und Günter Wetzel (David Kross) bei den heimlichen Arbeiten in der Garage. Quelle: Fotos: Studiocanal GmbH /Marco Nagel
Oranienburg

Der Filmpalast in Oranienburg holt den Film „Ballon“ von Michael (Bully) Herbig noch einmal nach Oranienburg. Am Sonnabend, 9. Februar um 19.30 Uhr, können sich alle Interessenten den Streifen erneut anschauen.

„Ballon“ ist ein Film, der am 27. September des vergangenen Jahres in die deutschen Kinos kam. Er behandelt die als Ballonflucht bekannt gewordene Überquerung der innerdeutschen Grenze der Familien Strelzyk und Wetzel aus Thüringen in der DDR nach Bayern in Westdeutschland mit Hilfe eines selbstgebauten Heißluftballons.

Günter Wetzel kommt nach Oranienburg

Diesmal wird ein ganz besonderer Gast in Oranbienburg erwartet. Günter Wetzel hat sein Kommen angekündigt. Im Anschluss an den Film können alle Gäste Zeitgeschichte erleben, Hintergründe aus der persönlichen Sicht von Günter Wetzel erhalten oder die einmalige Chance nutzen, mehr über eine der spektakulärsten DDR-Fluchtversuche zu erfahren.

15 mal zwei Freikarten für MAZ-Leser

MAZ-Leser, die dabei sein möchten, schreiben bitte bis zum 1.Februar eine E-Mail an oranienburg@maz-online.de oder rufen am Montag, 28. Januar, zwischen 14 und 15 Uhr unter der Telefonnummer 03301/594524 an. Wie verlosen dann am 4. Februar 15 mal zwei Freikarten.

Von MAZonline

Eine brennende Mülltonne in Leegebruch, ein Verkehrsunfall in Liebenwalde, ein gefälschter Geldschein in Oranienburg – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick vom 25. Januar 2019.

25.01.2019

Die überregional aktiven Mannschaften aus dem hiesigen Landstrich müssen für ihre Auswärtsspiele weit fahren und großen logistischen und finanziellen Aufwand betreiben.

25.01.2019

Musik zum Träumen, die verspricht das Konzert am 25. Januar in Oranienburg. Ben Sands kommt von der grünen Insel und nimmt seine Zuhörer mit auf eine musikalische Reise. Songs, die unter die Haut gehen.

25.01.2019