Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Flasche Schnaps geleert, Anhaltesignale missachtet, Beamte beleidigt
Lokales Oberhavel Oranienburg Flasche Schnaps geleert, Anhaltesignale missachtet, Beamte beleidigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:33 05.01.2020
Während der Anzeigenaufnahme gab der Mann zu, in einem Lebensmittelgeschäft eine Flasche Schnaps ausgetrunken, aber nicht bezahlt zu haben. Quelle: dpa
Oranienburg

Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr nahm eine Dame auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Germendorf starken Alkoholgeruch bei einer männlichen Person wahr. Als der Mann im Anschluss in sein Auto stieg und davonfuhr, handelte sie und informierte die Polizei.

Der besagte PKW konnte schlussendlich mit dem 67-jährigen Fahrzeugführer in der Luisenstraße in Oranienburg angetroffen werden. Allerdings missachtete der PKW-Fahrer jegliche polizeilichen Anhaltesignale.

Flasche Schnaps im Laden ausgetrunken ohne zu Zahlen

Selbst nachdem er endlich gestoppt werden konnte, wollte er nicht aus seinem PKW aussteigen, sodass er durch die Beamten mit einfacher körperlicher Gewalt aus dem Auto geholt werden musste. Nach einer durchgeführten Blutprobenentnahme wurde die Person entlassen.

Während der Anzeigenaufnahme gab der Mann zu, in einem Lebensmittelgeschäft eine Flasche Schnaps ausgetrunken, aber nicht bezahlt zu haben. Außerdem beleidigte er die Beamten vor Ort mehrfach, sodass Anzeigen gegen den 67-jährigen gefertigt wurden.

Von MAZonline

Am 11. Januar 2020 öffnet das Louise-Henriette-Gymnasium von 9 bis 12 Uhr Haus und Türen für Gäste, Grundschüler und -schülerinnen zukünftiger 7. Klassen, deren Eltern und alle Ehemaligen.

05.01.2020

Müll, Müll, nochmals Müll – darum dreht sich das Berufsleben von Manfred Speder, Geschäftsführer der Abfallwirtschafts-Union Oberhavel (AWU). Mit der Umstellung auf die Gelben Tonnen im Landkreis Oberhavel beginnt auch für AWU-Mitarbeiter ein neues Zeitalter, wie Speder im MAZ-Gespräch erklärt. Zudem verrät er, warum in Deutschland immer mehr Müll anfällt.

04.01.2020

Seit 1. Januar 2020 ist sie in ganz Oberhavel im Einsatz – die Gelbe Tonne. Was ändert sich für damit für die Oberhaveler? Die MAZ fasst die wichtigsten Informationen zusammen, die Sie jetzt wissen müssen.

04.01.2020