Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Olaf Scholz beim Talk in Oranienburg
Lokales Oberhavel Oranienburg Olaf Scholz beim Talk in Oranienburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:17 28.07.2019
Olaf Scholz. Quelle: Xander Heinl/Photothek
Oranienburg

Bundesfinanzminister Olaf Scholz wird sich sm Dienstag, 30. Juli 2019, am „Wirtschafts-Talk“ im Kellerkind im Oranienwerk beteiligen. „Wir freuen uns sehr, dass Vize-Kanzler und Bundesfinanzminister kurzfristig zugesagt hat, im Anschluss an seine Termine zur Kampfmittelbeseitigung in Oranienburg und den Besuch der Gedenkstätte und des Museums Sachsenhausen am Abend zu einer kleinen Gesprächsrunde zu bleiben“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Björn Lüttmann.

Ab 18 Uhr geht es im Kellerkind im Oranienwerk, Kremmener Straße 43, im Gespräch mit Vertreterinnen und Vertretern der heimischen Wirtschaft um aktuelle politische Herausforderungen. Neben aktueller Wirtschaftspolitik können dabei in lockerer Runde auch andere politische Themen angesprochen werden.

Von MAZonline

Seit elf Monaten ist das „Grüne Klassenzimmer“ im Oranienburger Schlosspark der Arbeitsplatz des 19-jährigen Niklas Münz. Den gebürtigen Bonner verschlug es aus familiären Gründen nach Oberhavel, wo er nun ein freiwilliges ökologisches Jahr absolvierte. Das sei auf keinen Fall ein verschenktes Jahr, findet er.

26.07.2019
Oberhavel Polizeibericht aus Oberhavel vom 26. Juli 2019 - Polizeiüberblick: Schwer verletzter Radfahrer in Glienicke

Ein schwer verletzter Radfahrer in Glienicke, 20.000 Euro Schaden nach einem Wildunfall bei Gransee, ein verletzter Polizeibeamter in Oranienburg – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 26. Juli 2019.

28.07.2019

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag zwei Türen eines Betriebes am Mühlenbecker Weg in Oranienburg aufgebrochen. Anschließend wurde ein Tresor aus der Wand gerissen und mitgenommen.

26.07.2019