Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Nach Reifenpanne – Lkw blockiert Fahrspur auf der A10
Lokales Oberhavel Oranienburg Nach Reifenpanne – Lkw blockiert Fahrspur auf der A10
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 16.01.2020
A10: Lkw Reifenpanne zw. Oberkrämer und Oranienburg, 16.01.2020 Quelle: Privat
Oberkrämer

Eine Reifenpanne sorgte am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf dem nördlichen Berliner Ring für erhebliche Verkehrseinschränkungen. Zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und Kreuz Oranienburg war der rechte, vordere Reifen einer Sattelmaschine so beschädigt, dass der Lkw-Fahrer seine Fahrt nicht mehr fortsetzen und auf freier Strecke anhalten musste.

Da er sich zu diesem Zeitpunkt in einem zweispurigen Baustellenbereich befand und die rechte Fahrspur völlig blockierte, musste sich der morgendliche Berufsverkehr anschließend auf der linken Fahrspur an dem havarierten Fahrzeug vorbeischlängeln. Dies führte zu einer erheblichen Staubildung, die sich zwischenzeitlich auf mehrere Kilometer erstreckte und bis zum späten Vormittag andauerte. Denn auch die Reparatur des Lkws dauerte einige Stunden.

Lesen Sie dazu auch:

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin finden Sie auf unserer Themenseite.

Von MAZonline

Mehr als gut besucht war am Mittwochabend der erste Workshop zum zukünftigen Jugendtreff in der Bernauer Straße in Oranienburg. Zahlreiche junge Leute waren gekommen, um ihre Wünsche für die neue Einrichtung loszuwerden. Aber auch Anwohner, Gewerbetreibende und interessierte Erwachsene hatten sich eingefunden.

15.01.2020

Anja Klemer-Koch (37) hat als Ortswehrführerin das Sagen und hat 24 einsatzfähige Einsatzkräfte zu betreuen. Gemeinsam mit ihrem Mann Oliver Koch (31), mit dem sie seit sechs Jahren verheiratet ist. Geheiratet haben sie am 11. September.

15.01.2020

In der Oranienburger Rungestraße tanzte einst die Jugend. Jetzt entstehen dort 46 familienfreundliche Wohnungen und ein naturnah begrünter und für alle Bewohner nutzbarer Gartenhof. Jetzt wurde die Baugenehmigung erteilt.

15.01.2020