Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Verlockende Aussichten für zukünftige Oberschüler in Lehnitz
Lokales Oberhavel Oranienburg Verlockende Aussichten für zukünftige Oberschüler in Lehnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 16.01.2020
Viele Eltern und potenzielle Schüler der zukünftigen Oberschule in Lehnitz nutzten den „Tag der offenen Tür“, um Fragen loszuwerden. Quelle: Enrico Kugler
Lehnitz

Dicht an dicht drängten sich am Donnerstag im Schulgebäude auf dem einstigen Militärgelände in Lehnitz Schüler, Eltern und Großeltern beim Tag der o...

Stefan Ehnert aus Oranienburg hat seine größte Leidenschaft zum Beruf gemacht. Viele Stammkunden begrüßt er regelmäßig im Angelhaus Oranienburg. Ihnen gibt er Tipps und Tricks, um den Traumfisch an die Angel zu bekommen.

17:49 Uhr

Unfall bei der Überfahrt von der B96 auf die A10: Weil ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw Skoda den neben ihm befindlichen, vorfahrtsberechtigten Lkw beim Auffahren auf die A10 offenbar übersah, kollidierten die Fahrzeuge seitlich.

16:27 Uhr

Zu früh gefreut hatten sich die Wensickendorfer, nachdem Landkreissprecherin Constanze Gatzke am Mittwoch auf MAZ-Nachfrage mitgeteilt hatte, dass der illegal entsorgte Müllberg im Forst direkt vor den Toren der Stadt durch die Awu abgeholt worden sei. An gleicher Stelle lag am Donnerstag nach wie vor ein riesiger Müllberg. Der sei bis Freitag weg, versicherte Awu-Chef Manfred Speder.

16:11 Uhr