Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Mit Essigsäure gegen den Nachbarn
Lokales Oberhavel Oranienburg Mit Essigsäure gegen den Nachbarn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.08.2019
Polizei und Feuerwehr waren im Eisatz (Symbolfoto). Quelle: dpa
Sachsenhausen

Bei einem Nachbarschaftsstreit in der Waldstraße ist offenbar Essigsäure von einem der Streithähne verschüttet worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort in Sachenhausen, um die Bodenverunrenigung zu beseitigen, auch Polizeibeamte waren am Tatort.

Von Marco Paetzel

Ein seit Jahren bestehendes Problem um den Zustand des Schulwegs in Schmachtenhagen verärgert Anwohner und Vater Heiko Erhardt. Er sieht die Stadt Oranienburg in der Pflicht.

16:33 Uhr

Bei bestem Konzertwetter zeigte das Brandenburger Polizeiorchester am Mittwoch im Schlosspark sein Können. Vorher konnten sich die Besucher vom Präventionsteam der Polizei beraten lassen.

19:04 Uhr

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Donnerstag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

14:56 Uhr