Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Oranienburg: Der neue Busbahnhof nimmt Formen an
Lokales Oberhavel Oranienburg Oranienburg: Der neue Busbahnhof nimmt Formen an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 21.11.2019
Der Bau des neuen Busbahnhofes am Bahnhof Oranienburg geht gut voran. Quelle: Enrico Kugler
Anzeige
Oranienburg

Bald ist das Dach drauf:Es geht voran: Der Umbau des Bahnhofvorplatzes in Oranienburg ist im vollen Gange. Derzeit wird der Bereich, wo zukünftig der Busbahnhof sein wird, gepflastert. Ende November, Anfang Dezember wird die Überdachung installiert. Die Fundamente dafür kann man jetzt schon vor Ort sehen. Bis jetzt kommen die Arbeiten gut voran.

Mit der Eröffnung des Fahrradparkhauses für 1000 Drahtesel in der Stralsunder Straße Ende August 2018 war der erste Bauabschnitt der Neugestaltung des Oranienburger Bahnhofsumfeldes abgeschlossen. Im März dieses Jahres folgte der zweite Bauabschnitt, der Umbau des Bahnhofvorplatzes inklusive Neuanlage der Bushaltestellen. 19 Monate Bauzeit sind dafür angeberaumt worden.

Von MAZonline