Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Mit Belohnungskeks, Lob und Konsequenz Hunde erziehen
Lokales Oberhavel Oranienburg Mit Belohnungskeks, Lob und Konsequenz Hunde erziehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 29.10.2019
Petra Reinkemeier aus Zehlendorf mit ihren Hunden Mister Big (r.) und Happy. Jetzt hat sie eine Hundeschule aufgemacht. Quelle: Jeannette Hix
Zehlendorf

Immer, bevor Petra Reinkemeier (54) aus Zehlendorf das Haus verlässt, schnippelt sie eine Wiener oder ein Stück Käse klein. „Das sind ganz besonde...

Am 5. November spielt das Heeresmusikkorps Neubrandenburg in der Mehrzweckhalle des Louise-Henriette-Gymnasiums in Oranienburg auf. Das Benefizkonzert feiert an diesem Tag 25-jähriges Jubiläum.

28.10.2019

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmittag in Germendorf. Grund war wahrscheinlich ein gesundheitliches Problem des 65-jährigen Fahrzeugführers. Der Mann verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen.

28.10.2019

Am Sonnabend war die Cocktailbar in der Berliner Straße noch Teil des Oranienburger Kneipenfestes, nun ist die Lokalität aus wirtschaftlichen Gründen geschlossen.

28.10.2019