Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Oranienburg gedenkt der Opfer der November-Progrome
Lokales Oberhavel Oranienburg Oranienburg gedenkt der Opfer der November-Progrome
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 08.11.2019
Vertreter Oranienburgs, der Jüdischen Gemeinde Oberhavel und der christlichen Gemeinden Oranienburgs luden zum Gedenken. Quelle: Robert Roeske
Oranienburg

“Wann wird man lieben statt hassen, und leben lassen“, sangen die Schüler des Georg-Mendheim-Oberstufenzentrums eingangs der Gedenkveranstaltung für d...

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Wochenende wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

08.11.2019

Hans-Joachim Luth aus Germendorf kämpft für mehr Radwege zum Schutz aller Zweiradler. Dahingehend wird es am 6. Dezember eine Fahrraddemonstration geben.

08.11.2019

„Musik mal (wo)anders“ lautete das Motto am Donnerstagabend in der Turm-Erlebniscity in Oranienburg. Am Beckenrand waren unter anderem Jazzklänge der US-Band „Spirit of Life“ sowie von jungen Leuten der Kreismusikschule Oberhavel zu hören. Und auch getanzt wurde.

08.11.2019