Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Oranienburger Aderluch: Wasserversorgung unterbrochen
Lokales Oberhavel Oranienburg Oranienburger Aderluch: Wasserversorgung unterbrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 26.03.2020
Anwohner Stefan Trompa hätte eine Verschiebung der Arbeiten auf die Zeit nach der Corona-Krise favorisiert. Quelle: Enrico Kugler
Oranienburg

Während sich das Leben vieler Oranienburger Familien auf Grund der Kita- und Schulschließungen in diesen Tagen vermehrt zu Hause abspielt, arbeiten di...

„Die Herausforderungen, vor die uns das Corona-Virus stellt, sind groß“, sagt Bürgermeister Alexander Laesicke. Er lobte das besonne Verhalten der Oranienburger in der schwierigen Zeit. außerdem wurden Hotlines beim Eltern-Kind-Treff und Regine-Hildebrandt-Haus eingerichtet, die bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

14:03 Uhr

Es sollte der schönste Tag im Leben von Tanja und Benjamin Goepel aus Oranienburg werden – ihre lang ersehnte Hochzeit. Doch das grassierende Corona-Virus hat dem Paar einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

13:28 Uhr

Anika Srbek (36) und Ina Renner (40) wollten nicht, dass der Tierpark in Germendorf schließen muss und gründeten eine Spendenaktion. Doch Tierparkchef Torsten Eichholz zweifelte am Mittwochabend plötzlich, ob das alles seine Richtigkeit hat. Die Antwort lautet: Ja!

12:43 Uhr