Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Oranienburger Friseurfachgeschäft sammelt für Spendenaktion „Wir für euch“
Lokales Oberhavel Oranienburg Oranienburger Friseurfachgeschäft sammelt für Spendenaktion „Wir für euch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 27.10.2019
484,04 Euro überreichte das Friseurteam „C$ Hair“ am Sonnabend Romano Bergling für seine Initiative „Wir für euch“, die Spenden zu Gunsten des Oranienburger Hospiz „Lebensklänge“ generieren. Quelle: Privat
Oranienburg

Im Rahmen der 13. Oranienburger Lichternacht veranstaltete das Oranienburger Friseurfachgeschäft „C4 Hair“ in der Bernauer Straße 49 A am Freitag eine Tombola und Spendenaktion zu Gunsten des Oranienburger Hospiz „Lebensklänge“.

Am Sonnabend wurden „Wir für euch“-Gründer Romano Bergling, dessen Initiative für das Hospiz Spenden generiert, 484,04 Euro überreicht. „Das ist einfach nur großartig, vielem Dank an das Friseurteam, die in gemütlicher Runde einen super Abend veranstaltet haben. Die Spendensumme ist klasse“, zeigt sich auch Romano Bergling glücklich über das Engagement seitens des Friseurgeschäftes.

Bei der 13. Oranienburger Lichternacht war Romano Bergling (r.) mit eigenem Stand für seine Initiative „Wir für euch“ präsent und wurde durch Mandy Krenz tatkräftig unterstützt. Quelle: Privat

Auch die Initiative „Wir für euch“ war am Freitagabend bei der 13. Oranienburger Lichternacht mit einem Stand vor Ort. „Es ist sehr wichtig gerade bei solchen großen Veranstaltungen präsent zu sein und den anwesenden Menschen ein Bewusstsein für unsere Arbeit zu schaffen“, so Bergling.

Von Knut Hagedorn

In zehn verschiedenen Locations gibt’s Musik – das ist die Oranienburger Kneipennacht. Die Band „On the Rocks“ ist das erste Mal dabei, ebenso die „Sonnenburg“ als Veranstaltungsort.

26.10.2019

Zu Pöbeleien und Schubsereien zwischen zwei Jugendgruppen kam es am frühen Sonnabendmorgen gegen 1.10 Uhr an der Star-Tankstelle an der Berliner Straße in Oranienburg. Die Polizei schritt mit einem massiven Aufgebot ein.

26.10.2019

771 Oranienburgerinnen und Oranienburger haben in den vergangenen Wochen online, per Briefwahl, im Bürgeramt oder heute auf der Abstimmungsveranstaltung im Rahmen der Lichternacht über die 66 Vorschläge zum Bürgerhaushalt abgestimmt.

26.10.2019