Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Christoph Schmidt-Jansa: „Fachkräftemangel auch für uns Thema“
Lokales Oberhavel Oranienburg Christoph Schmidt-Jansa: „Fachkräftemangel auch für uns Thema“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 10.01.2020
Christoph Schmidt-Jansa leitet das Finanz-Dezernat sowie die Stabsstelle für kommunale Unternehmen und Controlling. Quelle: Robert Roeske
Oranienburg

Die Situation, mit der Christoph Schmidt-Jansa jongliert, ist nahezu ein Luxusproblem. Tatsächlich „schieben wir im Moment Gelder vor uns her, könne...

Gleich sieben Bomben mussten im Jahr 2019 entschärft werden, zwei wurden gesprengt. Hinter Stefanie Rose – Dezernentin für Bürgerdienste der Stadt Oranienburg – liegt ein ereignisreiches Jahr. Dennoch sieht Rose gerade bei der Kampfmittelbeseitigung große Fortschritte und berichtet darüber im Rahmen eines Pressegespräches am Freitagvormittag.

10.01.2020

Fertiggestellte Bauprojekte, ein stetiger Fortschritt in der Stadtentwicklung. Im Rahmen eines Pressegespräches zieht Stadtentwicklungsdezernent Frank Oltersdorf ein positives Fazit und blickt optimistisch in die Zukunft. Allerdings bedauert er auch den Abschied einer langjährigen Weggefährtin.

10.01.2020

Ein gestürzter Radfahrer in Oranienburg, ein versuchter Wohnungseinbruch in Hohen Neuendorf und ein Unfall auf einem Zehdenicker Parkplatz – diese und weitere Meldungen der Polizei in Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 10. Januar 2020.

10.01.2020