Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Pkw Honda von Oranienburger Parkplatz gestohlen
Lokales Oberhavel Oranienburg Pkw Honda von Oranienburger Parkplatz gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 15.01.2020
Die bisher unbekannten Täter entwendeten das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Breiten Straße. (Symbolbild) Quelle: Enrico Kugler
Oranienburg

Auf einen Pkw Honda CRV hatten es bisher unbekannte Täter am Dienstag (14. Januar) auf einem Parkplatz in der Breiten Straße in Oranienburg abgesehen. Wie Ariane Feierbach, Pressesprecherin der Polizeidirektion Nord mitteilte, entwendeten sie das schwarze Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen OHV – ZU 518 in der Zeit von 15 bis 22.50 Uhr. Der Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen mit etwa 5000 Euro beziffert, das betreffende Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Lesen Sie dazu auch:

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin finden Sie auf unserer Themenseite.

Von MAZonline

Ein Pkw Daimler wurde am Dienstag zur Reparatur in einem Oranienburger Autohaus vorgestellt. Einem aufmerksamen Mitarbeiter fielen Unregelmäßigkeiten bei der Fahrzeugidentifikationsnummer auf. Dies beschäftigt nun auch die Polizei.

15.01.2020

Überschaubar war die Tagesordnung der Nachholsitzung des Oranienburger Stadtparlaments aus dem Dezember. Jedoch nicht weniger brisant – zahlreiche Themen mit Strahlkraft galt es zu diskutieren und zu beschließen. Das Wichtigste im Überblick.

15.01.2020
Aus Oranienburgs Stadtverordnetenversammlung - Beschlossen: Oranienburgs Stadtverordnete schnüren Klimaschutzpaket

Ausufernde Diskussionen zum größten Brocken auf der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung, dem kommunalen Klimaschutz, blieben am Montagabend aus. Bereits im Vorfeld der Nachholsitzung hatten sich parteiübergreifend die Vorsitzenden von sechs Fraktionen zusammengetan und die Beschlussvorlage einschließlich zahlreicher Änderungsanträge gestrafft.

14.01.2020