Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Polizeiüberblick: Garage nicht verschlossen – VW Caddy weg
Lokales Oberhavel Oranienburg Polizeiüberblick: Garage nicht verschlossen – VW Caddy weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 19.09.2018
Diebe haben in Hammer aus einer Garage, die nicht verschlossen war, einen roten VW Caddy gestohlen.
Diebe haben in Hammer aus einer Garage, die nicht verschlossen war, einen roten VW Caddy gestohlen. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hammer

Aus einer unverschlossenen Garage in der Straße Am Wutzsee in Hammer ist in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch aus einer unverschlossenen Garage ein Pkw der Marke Volkswagen gestohlen worden. Der rote Caddy mit dem Kennzeichen OHV-OC 955 wurde zur Fahndung ausgeschrieben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro.

Birkenwerder: Haftbefehl gegen Einbrecher verkündet

Der am Montag nach einem Einbruch in ein Wohnhaus festgenommene 29-jährige Pole ist am Dienstagnachmittag einem Richter am Amtsgericht Oranienburg vorgeführt worden. Dort wurde ein Haftbefehl verkündet. Der 29-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überführt.

Liebenberg/Neuholland: Ödland in Flammen

Zu einem Ödland-Brand an der Straße zwischen Liebenberg und Neuholland kam es am Dienstag gegen 15.30 Uhr. Ein Landwirt soll auf Höhe des Brandortes einen qualmenden Heuballen von der Ladefläche seines Fahrzeuges geworfen haben. Offenbar fing der Ballen Feuer und entzündete das Land.

Hennigsdorf: Gemeindehaus durchwühlt

Unbekannte haben sich in den Nachtstunden von Montag zu Dienstag Zutritt zum Gemeindehaus in der Hauptstraße in Hennigsdorf verschafft. In dem Gebäude wurden mehrere Räume durchwühlt und eine Spendenbox entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Summt: Baucontainer aufgebrochen

Ein Baucontainer ist in den frühen Dienstmorgenstunden in der Liebenwalder Straße in Summt aufgebrochen worden. Es wurden Werkzeug im Werte von ungefähr 2500 Euro entwendet.

Von MAZonlie

19.09.2018