Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Radarkontrolle am Freitag
Lokales Oberhavel Oranienburg Radarkontrolle am Freitag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 26.12.2019
Radarmessanlage der Polizei. Quelle: Peter Geisler
Oberhavel

Autofahrer, aufgepasst! Der Blitzer der Polizei steht am Freitag auch auf der A 10 im Baustellenbereich zwischen Dreieck Havelland und Kreuz Oranienburg.

Von MAZonline

Heimelig und festlich erstrahlte die Feuerwache in Germendorf am ersten Weihnachtsfeiertag. Förderverein und Feuerwehrkameraden hatten den großen Fahrzeugsaal hergerichtet und all jene zu Kaffee und Kuchen eingeladen, die das Weihnachtsfest nicht allein verbringen mochten.

26.12.2019

Offenbar wegen einer Zündelei mit Silvesterböllern brannte ein Transporter auf dem Parkplatz des Globus-Baumarktes in Germendorf in der Nacht zu Donnerstag. Von den Tätern fehlt aber jede Spur.

26.12.2019

In der MAZ-Serie „Mein Tipp“ stellen wir diesmal einen Pferdehof vor den Toren Oranienburgs vor. Der „Oranienhof“ in Rehmate hat sich auf die Pflege und Betreuung von allergie- und rehegeplagten Pferden spezialisiert. Hofbetreiberin Sindy Deschner sagt: „Solche Angebote sind rar gesät.“

25.12.2019