Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Renault kollidiert mit entgegenkommendem Lkw
Lokales Oberhavel Oranienburg Renault kollidiert mit entgegenkommendem Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 06.11.2019
. Die zwei beteiligten Pkw waren offenbar nicht mehr fahrbereit und wurden in der Pican-Straße abgestellt. Quelle: Stefanie Fechner
Oranienburg

Eine 33-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr am Dienstagvormittag um 9.50 Uhr die Dr.-Heinrich-Byk-Straße in Oranienburg und bog nach links in die Andre-Pican-Straße ab. Dort übersah sie offenbar eine aus Richtung Turm-Erlebniscity kommende 60-jährige Renault-Fahrerin und touchierte den Wagen am Fahrzeugheck. Durch die Kollision drehte sich der Renault und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

Personen wurden laut Polizei bei dem Unfall nicht verletzt. Der Peugeot und der Renault waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Schadenshöhe wird mit rund 9000 Euro beziffert.

Von MAZonline

Im Dezember ist für das Sanitätshaus in der Oranienburger Mittelstraße Schluss. Die Inhaber geben ihr Geschäft aus Altersgründen auf, einen Nachfolger für das gut laufende Unternehmen gibt es nicht.

06.11.2019

In einer leerstehenden Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Zehlendorf hat es Dienstagvormittag gebrannt. Ein Bewohner konnte die anderen Mietparteien rechtzeitig aus ihren Wohnungen klingeln.

06.11.2019

Von der anwesenden Wohnungsmieterin unbemerkt verschafften sich am Dienstagnachmittag bislang unbekannte Täter Zutritt in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Oranienburger Lehnitzstraße und richteten einen Schaden von mehreren tausend Euro an.

06.11.2019