Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Sattelauflieger samt Laminat-Ladung entwendet – 200 000 Euro Schaden
Lokales Oberhavel Oranienburg Sattelauflieger samt Laminat-Ladung entwendet – 200 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 29.12.2019
Die Polizei ist auf der Suche nach Dieben, die in Oranienburg einen Sattelauflieger samt Ladung gestohlen haben. Quelle: dpa/Symbolbild
Oranienburg

Von einem Parkplatz in der Robert-Koch-Straße in Oranienburg haben unbekannte Täter im Zeitraum vom 27. Dezember, 18 Uhr, bis 28. Dezember, 14 Uhr, einen Sattelauflieger der Marke Krone entwendet. Das amtliche Kennzeichen des Aufliegers ließen die Täter am Tatort zurück. Der Auflieger mit Containeraufbau war mit Laminat beladen.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 200 000 Euro. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Von MAZonline

Oranienburg Oranienburger Ortsteile – Jahresrückblick 2019 Das war 2019: Chronik der Oranienburger Ortsteile

Bombenblindgänger, vorerst keine Eierfabrik, Trubel um den Gnadenhof – in den acht Oranienburger Ortsteilen war auch im Jahr 2019 eine Menge los. Wir haben die wichtigsten Ausschnitte aus der Jahreschronik 2019 in unserem Jahresrückblick zusammengefasst.

27.12.2019

In der zweiten Januarwoche wird die Anschlussstelle der B96 Oranienburg Zentrum Süd in Fahrtrichtung Berlin gesperrt. Wie lange, ist gegenwärtig unklar.

27.12.2019

Im Großen Schmetterlingshaus in Borgsdorf war am Freitag Weihnachtsbescherung. MAZ-Leser hatten die Wünsche der Kinder und Jugendlichen aus der Wohngruppe vom Wunschbaum gepflückt und erfüllt.

27.12.2019