Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Schlosspark-Öffnungszeiten ändern sich
Lokales Oberhavel Oranienburg Schlosspark-Öffnungszeiten ändern sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:28 29.09.2019
Am 1. November 2019 startet der Schlosspark Oranienburg in die Nebensaison Quelle: TKO
Oranienburg

Die Tage werden kürzer, dunkler und zuletzt auch deutlich feucht-frischer. Das macht sich auch an den Besucherzahlen im Schlosspark Oranienburg bemerkbar. Insbesondere in den Abendstunden suchen nun weniger Menschen den Schlosspark auf. Deshalb passt die Tourismus und Kultur Oranienburg (TKO) gGmbH zum 1. Oktober die Schlosspark-Kassenöffnungszeiten bedarfsgerecht an: Die Kasse ist vom 1. bis zum 31. Oktober täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (bisher 20 Uhr).

Am 1. November startet der Park dann offiziell in die Nebensaison. Diese gilt bis zum 31. März. Die Kasse wird in der Nebensaison von 9 bis 16 Uhr geöffnet sein.

Von MAZonline

Ein 24-Jähriger ist am frühen Sonnabendmorgen auf der BAB 111 mit seinem Audi vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Wie sich herausstellte, hatte er gleich mehrere Gründe, den Beamten besser aus dem Weg zu gehen.

29.09.2019

Die Fläche rund um den Oranienburger Treidelweg könnte noch eine Menge Zündstoff bergen. Ob im Boden weitere Blindgänger liegen, untersucht der Kampfmittelräumdienst. Wie lange die Suche noch dauert, ist unklar.

27.09.2019

Er habe keinen Verdacht, sagt Thomas Ney (Die Piraten). Dennoch möchte der Politiker die Oranienburger Stadtverordneten auf mögliche Stasi-Zusammenarbeit überprüfen lassen. Am Montag wird über den Antrag entschieden.

27.09.2019