Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Schmierereien an Oranienburger Schule
Lokales Oberhavel Oranienburg Schmierereien an Oranienburger Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:00 20.11.2019
Nach der Anzeigenaufnahme wurden die Schmierereien durch den Hausmeister entfernt. (Symbolbild) Quelle: Symbolbild
Anzeige
Oranienburg

Am Dienstagvormittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf der Mädchentoilette einer Oranienburger Schule Schmierereien mit staatsschutzrechtlicher Relevanz mittels Edding aufgebracht wurden. Ein 14-jähriges Mädchen von der Schule kommt als Schmierfink in Frage. Sie wurde durch Mitschüler auf der Toilette gesehen und bot sogar einem anderen Mädchen an, sich das „Kunstwerk“ anzuschauen. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurden die Schmierereien durch den Hausmeister beseitigt.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin...

Von MAZonline

Am 22. November findet um 18 Uhr die Lesung „Eine Stunde mit Fontane“ mit dem Berliner Autor Roland Lampe in der Stadtbibliothek Oranienburg statt.

20.11.2019

Neues Makerspace-Angebot: In der Oranienburger Stadtbibliothek können Interessierte am 25. November an der einer Nähwerkstatt teilnehmen.

20.11.2019

Der „Alte Speicher“ in Oranienburg – bleibt er? Oder wird er im Rahmen der Bauarbeiten doch abgerissen? Mit diesem Thema beschäftigte sich am Dienstagabend der Bauausschuss in einer Sondersitzung.

19.11.2019