Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Stilles Gedenken Fritz Elsas in Gedenkstätte Sachsenhausen
Lokales Oberhavel Oranienburg Stilles Gedenken Fritz Elsas in Gedenkstätte Sachsenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 06.01.2020
Daniel (l.) und Tim Langhoff an der Erinnerungsstele für die Beteiligten des Hitler-Attentats. Quelle: Nadine Bieneck
Oranienburg

Das fünfte Mal sei er bei dieser Gedenkveranstaltung zum Jahresbeginn dabei. „Es ist gut, das Jahr so zu beginnen. Es erdet ungemein“, sagte Daniel L...

Eine Auseinandersetzung, in dessen Folge es auch zu einer Körperverletzung kam, ereignete sich am Sonnabendnachmittag in der Oranienburger Albert-Buchmann-Straße.

06.01.2020

Großeinsatz für die Feuerwehren aus dem Oranienburger Einzugsgebiet am Sonntag zur Mittagszeit: Im Ortsteil Friedrichsthal stand gegen 12.30 Uhr plötzlich ein Einfamilienhaus in voller Ausdehnung in Flammen. Drei Personen wurden durch den Brand verletzt, zwischenzeitlich bekämpften rund 60 Feuerwehrkameraden das Feuer. Um 18.05 Uhr war der Einsatz beendet. Das Haus ist unbewohnbar.

05.01.2020
Oberhavel Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Montag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Montag im Einsatz und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

05.01.2020