Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Fridays For Future: Straßensperrungen in der Innenstadt
Lokales Oberhavel Oranienburg Fridays For Future: Straßensperrungen in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 28.11.2019
Am Freitag wird es wieder eine Demonstration der Fridays For Future-Initiative geben. (Archivbild) Quelle: Robert Roeske
Oranienburg

Wie die Polizeiinspektion Oberhavel mitteilte benötigen Verkehrsteilnehmer in Oranienburg am Freitag (29. November) noch etwas mehr Geduld.

Während der Fridays For Future-Demonstration wird es im Stadtgebiet zwischen 11.30 und 14 Uhr zu Straßensperrungen kommen. Betroffen ist der Bereich zwischen Bahnhof (Stralsunder Straße) und Schlossplatz.

Um größere Verkehrsbeeinträchtigungen zu vermeiden werden Kraftfahrer gebeten, das Gebiet zwischen Bahnhof und Schloss zu meiden oder zu umfahren.

Lesen Sie dazu auch:

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin finden Sie auf unserer Themenseite.

Von MAZonline

Ab Montag, 2. Dezember, wird die Straße Angerwiese im Fahrbahn- und Gehwegbereich nach Kampfmitteln abgesucht. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Februar andauern.

28.11.2019

Knapp 40 Jahre lang wurden vor den Toren Germendorfs bis zum Jahr 2005 in der einstigen Siedlungsabfalldeponie alles abgeladen, was man sich nur vorstellen kann: Hausmüll, Sperrmüll, Boden, Bauschutt, vereinzelt auch industrielle Abfälle. Nun steht die Anlage kurz vor Ende ihrer Rekultivierungsarbeiten.

27.11.2019

An den Weihnachtsbaum in Friedrichsthal, eine Coloradotanne, muss noch Hand angelegt werden. Ein von der Stadt Oranienburg beauftragtes Unternehmen hat den Baum am Dienstag aufgestellt, am Mittwoch ist er vom Stadtbauhof mit Lichterketten geschmückt worden.

27.11.2019