Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Beschädigte Kabel legen Stromversorgung lahm
Lokales Oberhavel Oranienburg Beschädigte Kabel legen Stromversorgung lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:08 07.11.2019
Nach etwa einer Stunde waren alle Kunden wieder mit Strom versorgt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Nassenheide / Malz / Friedrichsthal

Dunkel blieb es am Donnerstagnachmittag in vielen Haushalten in Nassenheide, Malz und Friedrichsthal. Um 13.37 Uhr kam es durch Tiefbauarbeiten...

Die Kreistagsfraktion SPD/LGU hat sich in ihrer jüngsten Sitzung am Mittwoch dieser Woche dafür ausgesprochen, dass zum Jahresbeginn 2020 ein Livestream der Kreistagssitzungen möglich wird. Damit, so geht aus einer Pressemitteilung hervor, solle die Arbeit des Gremiums transparenter werden.

07.11.2019

Am Dienstagabend spielte das Heeresmusikkorps aus Neubrandenburg unter Leitung von Christian Prchal zum 25. Mal in Oranienburg auf. Knapp 300 Zuschauer verfolgten die Veranstaltung.

07.11.2019

Einen 16 Meter langen, dicken, weißen Strich hatte der Oranienburger Henning Schluß im Sommer dieses Jahres auf einem Fußgänger- und Radweg entlang des Havelkanals in der Kreisstadt in Eigeninitiative aufgebracht. Er hatte damit auf die an dieser Stelle, die von einer Kurve geprägt wird, für Zweiradfahrer gefährliche Stelle hinweisen wollen. Die Stadt präsentierte dem 50-Jährigen dafür nun eine saftige Rechnung.

06.11.2019