Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Tränen im Tierpark Germendorf: „Elios“ und „Hansi“ sind tot
Lokales Oberhavel Oranienburg Tränen im Tierpark Germendorf: „Elios“ und „Hansi“ sind tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 16.01.2020
Puma Elios ist im Alter von 17 Jahren im Germendorfer Tierpark verstorben. Quelle: foto: Tierpark
Germendorf

Große Trauer im Tier- und Freizeitpark Germendorf: Innerhalb nur weniger Tage verstarben mit Puma „Elios“ und Hirsch „Hansi“ zwei Urgesteine des fam...

Wie dreist: Nicht nur für einen Diebstahl, sondern auch für einen Feuerwehreinsatz sorgte ein Betrüger am frühen Mittwochnachmittag im Oranienburger Lindenring. Der Mann hatte sich einer Seniorin zuvor als vermeintlicher Monteur vorgestellt, um Zugang zu ihrer Wohnung zu erhalten.

16.01.2020

Eine Reifenpanne sorgte am Donnerstagmorgen auf dem nördlichen Berliner Ring zwischen Oberkrämer und Oranienburg für eine erhebliche Verkehrsstörung. Ein Lkw blockierte über mehrere Stunden die rechte Fahrspur im Baustellenbereich.

16.01.2020

Mehr als gut besucht war am Mittwochabend der erste Workshop zum zukünftigen Jugendtreff in der Bernauer Straße in Oranienburg. Zahlreiche junge Leute waren gekommen, um ihre Wünsche für die neue Einrichtung loszuwerden. Aber auch Anwohner, Gewerbetreibende und interessierte Erwachsene hatten sich eingefunden.

15.01.2020