Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Das war der Tag in Oberhavel – ein Überblick
Lokales Oberhavel Oranienburg Das war der Tag in Oberhavel – ein Überblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:24 04.12.2019
Die News des Tages Quelle: Sebastian Morgner
Oberhavel

Das waren die wichtigsten News von Mittwoch, 4. Dezember 2019.

Leegebrucher Weihnachtsmarkt-Organisator schmeißt hin

Seit vier Jahren hat Sascha Funke den Leegebrucher Weihnachtsmarkt organisiert. Nun hat er bekanntgegeben, dass der Markt am vergangenen Sonnabend sein letzter war. Er könne die Veranstaltung finanziell und personell nicht mehr stemmen.

Jubel in Nassenheide und Teschendorf – der gemeinsame Geh- und Radweg ist fertig

Im April erfolgten die ersten Spatenstiche, am Donnerstag, 5. Dezember, wird er feierlich eingeweiht: Der rund fünf Kilometer lange gemeinsame Geh- und Radweg entlang der B 96 zwischen Teschendorf und Nassenheide ist fertig.

So schneidet Birkenwerder im Weihnachtsmarkt-Check ab

Der Weihnachtsmarkt am Rathaus in Birkenwerder wurde von den örtlichen Gewerbetreibenden organisiert und bot Höhepunkte für Groß und Klein.

Problemschleuse Zaaren könnte im April fertig sein

Gute Nachricht für Freizeitkapitäne: Mit Beginn der Sommersaison 2020 gibt es laut Wasserstraßenamt wieder freie Fahrt zwischen Berlin und der Mecklenburgischen Seenplatte. Auch die Fernsteuerung der Problemschleuse Zaaren soll dann funktionieren.

Nach zwei Jahrzehnten Kampf: Erste Bagger rollen in Bergfelde

Über 20 Jahre kämpfte man beim Fußballverein SV Grün-Weiß Bergfelde für eine neue Sportanlage. Nun rollen die ersten Bagger für vorbereitende Baumaßnahmen. Offizieller Spatenstich ist am 13. Dezember, die Fertigstellung ist für den Sommer 2021 anvisiert.

Alle Meldungen aus Oberhavel finden Sie hier.

Von MAZonline

Nachmittags schon Dunkelheit und über die Festtage stehen viele Häuser leer: Einbrecher haben jetzt wieder Hochkonjunktur. Die Polizeiinspektion Oberhavel gibt deshalb Tipps, wie Sie Ihr Heim vor Dieben am besten schützen können.

04.12.2019

Die Gewinner des Lions Club Adventskalenders vom 5. Dezember stehen fest. Herzlichen Glückwunsch!

05.12.2019

Im April erfolgten die ersten Spatenstiche, am Donnerstag, 5. Dezember, wird er feierlich eingeweiht: Der rund fünf Kilometer lange gemeinsame Geh- und Radweg entlang der B 96 zwischen Teschendorf und Nassenheide ist fertig.

04.12.2019