Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Unbekannte beschmieren Oranienburgs Bürgerzentrum
Lokales Oberhavel Oranienburg Unbekannte beschmieren Oranienburgs Bürgerzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 10.07.2019
Unbekannte Täter besprühten von Dienstag zu Mittwoch das Bürgerzentrum in Oranienburg. (Symbolbild) Quelle: Tobias Felber/DPA
Oranienburg

Unbekannte Personen beschmierten im Zeitraum von Dienstagnachmittag (9. Juli), 15 Uhr, bis Mittwochmorgen, 6 Uhr, das Oranienburger Bürgerzentrum in der Albert-Buchmann-Straße mit roter Sprühfarbe.

Die Täter beschädigten dabei die geklinkerte Außenwand, zwei Tischtennisplatten sowie eine Laterne und versahen sie mit Symbolen, die teilweise eine strafrechtliche Relevanz besitzen.

Die Sprühereien wurden durch den Hausmeister des Bürgerzentrums umgehend entfernt und die Polizei wurde über den Vorfall informiert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin...

Von MAZonline

Bei einem Auffahrunfall in der Berliner Straße in Oranienburg wurden am Dienstag insgesamt vier Mitfahrer verletzt. Alle vier mussten nach der Kollision ins Krankenhaus gebracht werden.

10.07.2019

Das Naherholungspotenzial der Havel ist längst erschlossen. Es gibt aber auch Wege abseits der asphaltierten Strecken. Ein Tipp von MAZ-Redakteur Helge Treichel.

09.07.2019

Der SPD-Fraktionsgeschäftsführer im Landtag, Björn Lüttmann, besucht das Unternehmen Ernst Recycling. Dabei informierte Geschäftsführer Markus Hußner nicht nur über Erfolge, sondern auch Probleme, die auch politisch gelöst werden müssen.

10.07.2019