Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Wildunfall führt zu Folgeunfall mit Verletzten
Lokales Oberhavel Oranienburg Wildunfall führt zu Folgeunfall mit Verletzten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:41 19.12.2019
Auf der B96 bei Sachsenhausen hat es am Donnerstagabend einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben. Quelle: Sebastian Morgner
Anzeige
Nassenheide

Nach einem Unfall auf der B96 am Donnerstagabend gegen 20 Uhr musste die Strecke zwischen Nassenheide und Oranienburg-Nord gesperrt werden. Offenbar kam es durch Wildwechsel zu einem Unfall. Hinter dem verunfallten Fahrzeug fuhr ein Pkw Volvo. Auf diesen fuhr ein ihm nachfolgender Pkw Skoda auf. Dabei wurde eine Person verletzt. Notarzt, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.

Von MAZ online

Während am Mittwoch die Tierärzte noch um das Leben der mit zwei Pfeilen schwer verletzten Kanadagans kämpften, geht es dem Tier am Tag nach der Operation bereits deutlich besser. Zwei Bolzen hatten die Tierexperten dem Vogel operativ entfernen müssen. Da sich der Beschuss mutmaßlich bereits vor mehreren Tagen ereignet hatte, war einer der Bolzen bereits gar im Tier eingewachsen.

19.12.2019

Die Gewinner des Lions Club Adventskalenders vom 20. Dezember stehen fest. Herzlichen Glückwunsch!

19.12.2019

Diese Sprengung verlief wie am Schnürchen: Bombe Nummer 210 wurde am Donnerstag um Punkt 14.10 Uhr im Oranienburger Ortsteil Friedrichsthal gesprengt. Nur einhundert Minuten nach seiner Inkraftsetzung konnte der 800 Meter große Sperrkreis bereits wieder aufgehoben werden.

19.12.2019