Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Alarmauslösung verscheucht Diebe
Lokales Oberhavel Oranienburg Alarmauslösung verscheucht Diebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 30.09.2019
Die Diebe hatten die Eingangstür des Getränkemarktes bereits geöffnet. (Symbolbild) Quelle: dpa-Zentralbild
Bergfelde

Am Sonntagmorgen (29. September) gegen 4.30 Uhr versuchten bisher unbekannte Personen, in einen Getränkemarkt in der Bergfelder Dorfstraße einzubrechen. Vermutlich wurden die Diebe durch die ausgelöste Alarmanlage verschreckt und verschwanden vom Tatort. Die Polizeibeamten stellten vor Ort nur eine bereits geöffnete Eingangstür fest. Die Kriminalpolizei nahm ihre Ermittlungen auf. Zur Sachschadenshöhe ist derzeit nichts bekannt.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin...

Von MAZonline

Seit Montagvormittag untersucht der Kampfmittelbeseitigungsdienst in zwei Abschnitten Straßen im Oranienburger Stadtgebiet nach alter Munition. Die Absuche soll voraussichtlich acht Wochen andauern.

30.09.2019

Freunde des Blaulichts kamen am Sonnabend rund um das Oranienburger Schloss auf ihre Kosten. Von 10 bis 16 Uhr präsentierte sich eine Vielzahl an „Blaulichtorganisationen“. An vielen Stationen boten sich Einblicke in die vielschichtigen Aufgaben der einzelnen Organisationen.

29.09.2019

Wilhelm Hauffs Märchen „Kalif Storch“ war Mittelpunkt der Abschlussveranstaltung der Interkulturellen Woche in Glienicke. Kita-Kinder, Grundschüler und Flüchtlinge standen gemeinsam auf der Bühne. Doch nicht nur dort wird Integration in Glienicke betrieben, sondern täglich gelebt und durch die Willkommensinitiative unterstützt.

29.09.2019