Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Von Tomaten und Kräutern: Pflanzenverkaufstag in Oranienburg
Lokales Oberhavel Oranienburg Von Tomaten und Kräutern: Pflanzenverkaufstag in Oranienburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 29.04.2019
Tomatenliebhaber können sich am 4. Mai mit unterschiedlichsten Tomaten ausstatten (Symbolbild). Quelle: dpa
Oranienburg

Das Team des Edener Apfel-Kräuter-Gartens lädt alle Interessierten am 4. Mai von 11 bis 17 Uhr zum Pflanzenverkaufstag ein.

Tomaten- und Kräuterverkauf

Der Tomaten-Kräuter-Tag findet in diesem Jahr im Edener Apfel-Kräuter-Garten, Lönsweg 369/ 370 in Oranienburg, statt. Tomatenjungpflanzen sowie Kräuter, Wildkräuter und Stauden warten dort auf Gartenliebhaber.

Rahmenprogramm

Zusätzlich zum Pflanzenverkauf wird es ein kleines Programm geben. Dazu gehört eine Märchenstunde mit dem Märchenerzähler von 11 bis 12 Uhr, bunte Keramik und Kulinarisches aus der Kräuterkirche ab 12 Uhr.

Von MAZonline

Der Tennisclub Oranienburg 1990 bietet am 1. Mai ein Schnuppertraining zur Saisoneröffnung. Alles Interessenten können von 10 bis 12 Uhr vorbeikommen. Vorstand steht für Fragen zur Verfügung.

29.04.2019

1999 fanden sich 13 rührige Oranienburger, um den Verein der Oranienburger Tierfreunde zu gründen. Bis heute kümmern sich die mittlerweile rund 100 Vereinsmitglieder um die Versorgung, Kastration beziehungsweise Sterilisation sowie die Vermittlung von sogenannten wilden Katzen im Oranienburger Stadtgebiet.

29.04.2019

Schon die Eröffnung des Oranienburger Modeladens 2004 war ein großer Erfolg. Mit „Label“ erfüllte sich Bergy Risse damals ihren Traum der Selbstständigkeit. Und hat ihn bis heute nicht bereut. Im November soll gefeiert werden.

29.04.2019