Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Oranienburg Werwölfe und Hexen machen Germendorf unsicher
Lokales Oberhavel Oranienburg Werwölfe und Hexen machen Germendorf unsicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 31.10.2019
Wenn Werwolf Ian Niklas gefährlich knurrt, bekommt sogar die kleine Hexe Zoey Angst, aber nur ein bisschen. Quelle: Jeannette Hix
Germendorf

Ein ganz gefährliches Tier treibt im Tier-, Freizeit- und Saurierpark in Germendorf sein Unwesen. Es ist ein Werwolf. Doch in Wirklichkeit will...

Bürgermeister Alexander Laesicke (parteilos) sammelt bei seiner Benefiz-Lesung in der Orangerie Geld, damit Oranienburg und eine noch geheime Stadt in Israel Partner werden. Die Idee entstand 2007, als Laesicke als Student mit dem Rad von Oranienburg nach Jerusalem fuhr. Sein Buch „Mein Weg nach Jerusalem“ ist momentan ausverkauft.

31.10.2019

Halloween- und Kürbisfest in Germendorf, Tag der offenen Tür bei den Bollhagen-Werkstätten oder Foto-Ausstellung – das können Sie am Reformationstag erleben.

30.10.2019

Nachdem die SPD einen Sonder-Bauausschuss zum möglichen Abriss des alten Speichers an der Oranienburger Lehnitzstraße forderte, gibt es dafür nun einen Termin. Die SPD fordert eine klare Linie zu diesem Thema.

30.10.2019